* Pflichtfelder

Sabine Jäger

Sabine Jäger

Geboren und aufgewachsen bin in der Oberpfalz. Nach einer Einzelhandelslehre habe ich im schönen Bad Griesbach eine weitere Lehre als Restaurantfachfrau abgeschlossen und lebe seit 2006 nach kurzem Zwischenstopp am Tegernsee mit meinem Partner in München.

Meine mehrjährige Erfahrung in der Gastronomie umfasst angesehene Restaurants, wie das Lenbach Palais, Feinkost Käfer und das Acquarello. Als Assistentin der Geschäftsleitung im Café Neuhausen erlebte ich eine abwechslungsreiche Zeit und konnte hinter die Kulissen blicken, bis ich 2017 zum Restaurant Blauer Bock kam. Hier konnte ich alles, was ich bis dahin gelernt habe vertiefen und meine Liebe als Gastgeberin voll und ganz ausleben. Die hochklassige Weinkarte mit Deutschland, Spanien, Österreich, Italien und besonders Frankreich war für mich der Einstieg in die Welt der großen Weine.

Bei GARIBALDI Nymphenburg bin ich seit 2022 in Teilzeit engagiert. Hier kann in einem ganz und gar neuen Umfeld Spannendes dazu lernen! Meine Gastgeber-Leidenschaft darf ich hier und auch weiter im Restaurant Zauberberg ausleben.

Ich liebe Riesling! Im GARIBALDI-Angebot mag ich besonders die Weine von Van Volxem, K.H. Schneider und Peter Jakob  Kühn! Seien es die Gutsweine, Alte Reben oder die Grossen Gewächse, Riesling ist ein idealer Essenbegleiter, der zu vielen Gerichten harmoniert. Bei mir zu Hause steht immer einer im Kühlschrank.