1.
Italien fängt bei Garibaldi an

Gemäß unserem Motto “Italien fängt bei GARIBALDI an” erbringen wir wichtige Leistungen zur Versorgung deutscher Endverbraucher, Gastronomiebetriebe und Wiederverkäufer mit hochwertigen Weinen, Spirituosen und Lebensmitteln aus Italien. In unserem Programm NONSOLOITALIA bieten wir unseren Kunden rund 150 Weine aus aller Welt an. Dazu leisten wir einen Beitrag zur Förderung der Eß- und Weinkultur nach italienischem Vorbild und organisieren Weinveranstaltungen in Deutschland.

2.
Großhandel und Einzelhandel

Wir distribuieren unsere Produkte im Großhandel deutschlandweit im qualifizierten Fachhandel und in der Gastronomie. Im Einzelhandel verkaufen wir an Endverbraucher über unsere eigenen Läden, einen Franchiseladen, unseren Versandhandel und den Onlineshop.

3.
Kunden

Zufriedene Kunden sind uns besonders wichtig. Wir bedienen und beraten sie freundlich und zuvorkommend in entspannter Einkaufsatmosphäre. Service und zuverlässige Lieferung sind uns Selbstverständlichkeit. Reklamationen unserer Kunden verstehen wir als konstruktive Kritik und praktische Anregung, die wir dankbar aufnehmen und kulant bearbeiten.

4.
Qualität

Qualität heißt für uns Respekt vor unseren Mitmenschen. Deshalb ist Qualität das wichtigste Kriterium bei der Auswahl unserer Produkte. Wir achten darauf, daß unsere Weine eine besondere geschmackliche Eigenart aufweisen. Durch enge Zusammenarbeit mit unseren Herstellern und regelmäßige Kontrollen achten wir auch auf die Einhaltung wein- und lebensmittelrechtlicher Vorschriften. Eine sachgemäße Behandlung der Waren in unserem Haus ist Teil unserer Professionalität.

5.
Preiswürdigkeit

Wir achten auf die Preiswürdigkeit unserer Produkte, vom einfachen Wein bis zum seltenen Spitzengewächs. Wir halten uns an die festgelegten Preise und Verkaufskonditionen.

6.
Informationen

Ausführliche und wahrheitsgemäße Informationen über unsere Produkte und Hersteller sind ein wichtiger Teil unserer Arbeit.

7.
Arbeitsverhältnis

Wir, die Geschäftsleitung, der Franchisenehmer, die Mitarbeiter und unsere Agenturen bemühen uns um ein gutes Arbeitsverhältnis miteinander und um Offenheit, auch für gegenseitige Kritik. Von unseren Mitarbeitern erwarten wir ein überdurchschnittliches Engagement, nicht nur für den eigenen Arbeitsbereich, sondern für die gesamte Firma und ihre Belange. Arbeitsethik, Eigenverantwortung und der Respekt vor den Kollegen und dem Betrieb sind die Grundpfeiler für unseren Erfolg. Laufende interne und externe Schulungen und Fortbildung liegen in unserem gemeinsamen Interesse. Wir sorgen für eine gründliche Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Der Betrieb bietet langfristige Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die bei entsprechender Eignung und Neigung bis hin in die Unternehmensspitze und zur Übernahme eines eigenen Franchiseladens reichen.

8.
Lieferanten

Ein gutes Verhältnis und der persönliche Kontakt zu unseren Lieferanten sind uns wichtig. Wir erwarten auch den Respekt der Lieferanten gegenüber unserer Arbeit.

9.
Berufskollegen

Wir kooperieren mit Berufskollegen und Geschäftspartnern fair. Wir erarbeiten uns Exklusivrechte und gehen Allianzen im Vertrieb ein, um einzelnen Produkten auf dem Markt eine angemessene Verbreitung zu ermöglichen.

10.
Wein ist mehr!

Wein ist mehr! Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch. Bei der sorgfältigen Auswahl unserer Lieferanten und Produkte achten wir auf ein ausgeglichenes Verhältnis von Respekt vor der Natur, gutem Handwerk und sinnvollem Einsatz von Technik. Gewachsenen Kulturen und Traditionen, die sich im Wein ausdrücken, schenken wir unsere gezielte Aufmerksamkeit. Die Verbindung zu den schönen Künsten macht uns besondere Freude. Wir verkaufen Wein auch mit den Sinnen und mit Herz. Ästhetische Gestaltung ist Teil der täglichen Arbeit, nicht bloßer Schein oder Fassade. Entsprechend gestalten und pflegen wir unseren Arbeitsplatz, unsere Läden und unsere Kataloge. Wein ist für uns ein wichtiges Stück menschlicher Kultur!