* Pflichtfelder

Emanuele Peria

Emanuele Peria

Emanuele Peria ist auf Elba geboren und aufgewachsen. Da sein Großvater Winzer auf dieser schönen Insel war, kam Emanuele schon als kleiner Junge mit Wein in Berührung. Alles rund um den Wein war so schon immer ein großer Bestandteil seines Lebens.


Nach dem Abschluss als Gastronomie-Fachwirt arbeitete er in der Gastronomie auf Elba, bis er sich 2011 entschieden hat nach Deutschland zu kommen. Er war auch hier in der Gastronomie tätig und konnte vor allem in und um Starnberg viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Zur weiteren Vertiefung seiner Weinkenntnisse begann er eine vierjährige Ausbildung zum Sommelier, die er 2021 erfolgreich abgeschlossen hat um danach direkt in der Weinwelt von GARIBALDI zu starten und das Team in Bogenhausen zu unterstützen.


Seine Empfehlung: „Der OT von Toscani aus meiner Heimat der Toscana ist einer meiner Favoriten im GARIBALDI-Sortiment! Diese Cuvée aus Syrah und Cabernet Franc überzeugt mich durch Würze und Konzentration und mit Aromen von frisch gemahlenem Pfeffer, Cassis und Brombeeren. Es passt perfekt zum gegrillten Steak vom Chianina-Rind oder zu geschmorten Fleischgerichten."