* Pflichtfelder

Danilo Dragušin

Danilo Dragušin

Danilo Dragušin ist in Belgrad, Serbien geboren und aufgewachsen, wo er über einige Jahre in der Gastronomie tätig war. Er kam schon in seiner Kindheit mit dem Thema Wein in Berührung, da er seine Sommerferien bei den Großeltern in den kroatischen Bergen verbracht hat. Dabei hat er oft und sehr gerne bei der Ernte und im Keller mitgeholfen.

Seit fast zehn Jahren arbeitet er schon als Sommelier - erst in Belgrad und danach auf dem englischen Kreuzfahrtschiff "Queen Elisabeth". Danilo verfügt über das Diplom der USSA (United States Sommelier Association). Seit Januar 2017 unterstützt er in München tatkräftig unser Team in Bogenhausen und freut sich darüber, dass er seine weinakademischen Fähigkeiten und Kenntnisse auch im deutschsprachigen Raum unter Beweis stellen kann.

Sein Tipp: der Nerojbleo IGT vom sizilianischem Weingut Gulfi. "Ich liebe an dieser Art von Weinen, dass sie sich durch subtile Aromen und einen relativ niedrigen Alkoholgehalt auzeichnen und man sie beim gemütlichen Abend mit Freunden zu Hause geniessen kann. Ihre Finesse und Textur erinnern an große Burgunder und weißen Châteauneuf-du-Pape."