* Pflichtfelder

Walter Martini

Walter Martini

Walter Martini ist in Rumänien geboren, da seine unmittelbaren Vorfahren zu der deutschstämmigen Bevölkerungsgruppe im Banat gehörten, den Banater Schwaben. Er ist heute noch stolz auf seinen Opa, der Imker und Weinmacher war und schon zur damaligen Zeit 20 Barriques im Keller hatte! Walter kam als Kind nach Deutschland und machte in Freiburg seinen Schulabschluss der Mittleren Reife. Direkt anschließend begann er eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann bei Delikatessen Stähle, einem der führenden Käsespezialisten Deutschlands und jahrelang eine Freiburger Institution. Dort wurde er für den Einkauf von Käse, Bordeaux-Weinen, Obst und Gemüse verantwortlich und war 11 Jahre lang Geschäftsführer.


Seit 2010 ist Walter Martini bei GARIBALDI souveräner Herrscher über die große Theke von GARIBALDI Freiburg, mit dem reichsten Angebot an Käsen, Schinken, Wurst und Antipasti aller unserer Läden. Der Familienvater von drei Kindern hat besonderen Spaß an der fachkundigen Beratung und der Kombination von Essen und Wein. Nichts ist ihm wichtiger, als dass sich seine Kunden und Gäste sich bei ihm und mit seinen genußvollen Empfehlungen wohlfühlen.  


„Mein Lieblingswein ist der Primitivo Riserva von Fatalone. Einfach Klasse! Der hat Power, Fleisch und wegen seiner dezenten Säure einen tollen Trinkfluss!“