* Pflichtfelder

Thomas Behrens

Thomas Behrens
GARIBALDI Solln München

Aufgewachsen ist Thomas Behrens in Niedersachsen. Nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums in Braunschweig und mehreren darauffolgenden beruflichen Stationen ist er 2003 in Pullach bei München angekommen und freut sich seinem Lieblingsreiseland Italien etwas nähergekommen zu sein. 2018 erkannte er, dass er sich mit seiner Anstellung als Ingenieur nicht mehr identifizierte. Da die Freude an Wein, Kochen und Lebensmitteln überwog, folgte er diesen Passionen und machte sie zu seiner neuen beruflichen Zukunft.


Sein Wissen über Wein und Kulinarik hat er sich in den letzten 30 Jahren bei vielen Reisen quer durch Italien mit Besuchen in den Weinbauregionen und bei Winzern angeeignet. 2020 schloss er mit Auszeichnung die Ausbildungen zum Assistant Sommelier, sowie zum Weinfachberater ab und erwarb das international anerkannte WSET Zertifikat Level 3.

 

Stark von der „Slow Food“ Bewegung geprägt, ist er auf seinen ausgiebigen „Einkaufs- und Entdeckungsreisen“ nach Italien stets auf der Suche nach neuen authentischen Weinen, Lebensmitteln und Rezepten, die er als leidenschaftlicher Hobbykoch sofort umsetzt. Bei seiner Mitarbeit in der GARIBALDI Filiale Solln bereitet es ihm besonders Freude die Kunden zu beraten und ihnen passende Speisen und regionale Spezialitäten zu den Weinen zu empfehlen.


„Einer meiner Favoriten aus dem GARIBALDI-Sortiment kommt aus der Region südlich vom Lago d‘Iseo. Der Spumante Franciacorta Brut DOCG von Ferghettina mit einer feinen cremigen Perlage, Duft nach weißen Blüten und Haselnuss, sowie einer außerordentlichen Vielschichtigkeit gepaart mit feiner Fruchtsüße passt sehr gut als Apero. Er lässt mich aber auch von einem feinen Fischgericht am Lago d‘Iseo mit Blick auf die Monte Isola träumen.“