* Pflichtfelder

Stepanka Antonyova

Stepanka Antonyova

Stepanka Antonyova ist in Böhmen aufgewachsen, wo gute Küche als Kulturgut gesehen wird. Da auch ihre Mutter leidenschaftlich gern und gut kochte, ist sie mit den vielfältigen Aromen der traditionellen böhmischen Küche groß geworden.

Mit Wissensdurst und Forscherdrang wagte sich Stepanka dann in die Großstadt London. Die Anstellung bei Mark Hix in seinem Restaurant Chophouse war der perfekte Einstieg in das Gastgewerbe. Es folgte eine zehnjährige Karriere in einigen renommierten Restaurants Englands. Dazu gehörten das berühmte britische Steakhaus Hawksmoor, Damien Hursts Restaurant The Quay und das Palomar in Soho.

Stepanka erkannte dabei, dass ihre große Leidenschaft dem Wein und seiner Verbindung mit den Speisen gilt. Sie wollte mehr wissen und investierte in eine Weinausbildung, die sie mit dem anerkannten WSET-Zertifikat Level 3 absolvierte. Sie kehrte nach Prag zurück und begann als Sommelière bei George Prime Steak zu arbeiten.

Immer noch war ihr Wissensdurst nicht gestillt und sie zog nach München um, wo sie ihre Ausbildung mit dem WSET-Diplom abschließen möchte. Nach ein paar Jahren bei GARIBALDI Nymphenburg ist Stepanka heute stolze und leidenschaftliche Ladenleiterin von GARIBALDI Bogenhausen.

„Sizilianische Weine lagen mir schon immer am Herzen, und die Begegnung mit dem Alta Mora Etna Rosso von Cusumano hat meine Liebe zu dieser unglaublichen Insel vertieft. Seine Fruchtigkeit, die feinen Tannine und das ihn prägende vulkanische Terroir lassen mein Herz bei jedem Schluck höher schlagen. Ein hervorragender Wein, der sowohl im Winter als auch leicht gekühlt an sommerlichen Abenden genossen werden kann.“