* Pflichtfelder

Michael Dierauf

Michael Dierauf

Michael Dierauf ist gebürtiger Nordbadener. Während des Studiums der Volkswirtschaft in Heidelberg konnte er bereits in verschiedenen Jobs Gastronomie-Luft schnuppern. Eine weitere Leidenschaft: Champagner, den er durch die Nähe zu Frankreich und auf Reisen in die Champagne kennen und lieben lernte. Außerdem verbrachte er rund 10 Jahre an der hessischen Bergstraße, mitten in den Weinbergen, die Pfalz sowie die Mosel vor der Haustüre.

Nach einigen weiteren beruflichen Stationen kam er nach München, wo er gut 20 Jahre für die Tochtergesellschaft eines großen Münchner Versicherungskonzerns in verschiedenen Führungsfunktionen tätig war. Neben Familie und Sport blieb das Thema Wein seine Passion, die er jetzt bei GARIBALDI zum „Beruf“ gemacht hat. Er hat die Filiale im Museumsviertel in sein Herz geschlossen, wo er jede Woche an ein, zwei Tagen tätig ist. Michael ist der lebenserfahrene Weinkenner, der die Kunden begeistert nach dem Motto berät: „Welcher Wein passt zu was und wem?“.

„Mit meiner Tätigkeit bei GARIBALDI habe ich mich auf eine Weinreise durch Italien begeben. Die Süditalienischen Weine haben es mir besonders angetan. So wurde ich zum Fan des Weinguts Mastroberardino in Kampanien. Vom Irpinia Aglianico DOC Redimore bin ich besonders begeistert - komplex und intensiv, rote Früchte, Gewürze, Kaffee … für mich der Duft nach Italiens Süden.“