* Pflichtfelder

Daniela Lohmeier

Daniela Lohmeier

Daniela Lohmeier ist in Ebersberg geboren und dort auch aufgewachsen. Gleich nach ihrer Schulausbildung wählte sie Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen als Lehrberuf und entschied sich danach für eine weitere Ausbildung in der Hotellerie.


Dafür ging sie in die deutsche Hauptstadt. Nach ihrem Abschluss zur Hotelfachfrau absolvierte sie in nur einem Jahr zusätzlich die Ausbildung zur Restaurantfachfrau im Zwei-Sterne-Restaurant FACIL. Danach sammelte sie weitere praktische Berufserfahrung in bekannten Berliner Restaurants mit Schwerpunkt Wein, was ihrer Affinität zum Rebensaft sehr entgegen kam.
Nach Stationen in Österreich und Unterfranken - hier verbrachte Daniela ein halbes Jahr beim bekannten Weingut Max Müller I - ging sie für zwei Jahre zurück in ihre Heimat Ebersberg. In dieser Zeit machte sie die Weiterbildung zur IHK geprüften Sommelière in München.


Seit August 2023 ist sie Teil des GARIBALDI-Teams in der Frohschammerstraße und kompetente Ansprechpartnerin und Betreuerin für die Gastronomie und den Fachhandel.

„Der Pannobile von Heinrich ist für mich ein perfekter Begleiter für schöne Stunden vor dem Kamin oder als Ergänzung zu einem Schmorgericht. Durch die schöne Frucht gepaart mit geschmeidigem Tannin ist dieser Wein nicht zu kompliziert aber trotzdem facettenreich.“