* Pflichtfelder

Claudia Scheller

Claudia Scheller

Claudia Scheller ist im schönen Vogtland, Sachsen aufgewachsen.  Bereits in jungen Jahren zog es sie nach Österreich, um in der Gastronomie Fuß zu fassen. Dabei kam sie erstmals in Kontakt mit feinen Weinen und Önologie, was sie anregte, diesen Berufszweig auszubauen. Claudia entschloss sich daher, parallel zu ihrem Job die Jungsommelier-Ausbildung zu absolvieren.

Nach einigen Jahren in der Hotellerie kam sie nach München und lernte die bayerische und gehobene Gastronomie kennen und auch lieben. Doch ein Tapetenwechsel musste her! Da sie schon vorher mit GARIBALDI zu tun hatte, war es für sie logisch - die erste Wahl in München.

Mit einem geglückten Quereinstieg wechselte sie im September 2017 zum Team in Bogenhausen. Im Mai 2019 ein weiterer Wechsel, Claudia ist jetzt Ladenleiterin der Filiale Museumsviertel. Claudia: Ich bin so dankbar, dieser Passion mit vollem Einsatz nachzugehen. Die Kombination von Einzelhandel und Gastronomie gelingt bei GARIBALDI sehr gut, was auch unsere Kunden zu schätzen wissen.

Mein Tipp: Probieren Sie den knackig, spritzigen Wiltinger Riesling von der Mosel. Dieser Weißwein vom Weingut van Volxem besticht durch seine mineralische Frische sowie eine elegante Finesse. Genießen Sie ihn als Sommerwein für jeden Tag und auch zur asiatischen Küche.