* Pflichtfelder

Beat Barwisch

Beat Barwisch

Beat Barwisch ist in Freiburg geboren und aufgewachsen. Er hat hier seine Wurzeln und seine Familie. Die ist ihm auch sehr wichtig, denn mit ihr, Freunden und Kunden teilt er seine Leidenschaft für Wein und gutes Essen. Mit badischen Weinen, vor allem Weißweinen, ist Beat groß geworden. Er hat aber auch schon immer Freude an Neuem und am Experimentieren, und so hat er seinen Weinhorizont ständig erweitert. Heute liegt seine Begeisterung besonders bei Rotweinen, die eine Geschichte erzählen. Mit Menschen in einer guten Gemeinschaft zusammenzuarbeiten und anderen seine Leidenschaft weiterzugeben, ist für ihn seit jeher ein wichtiger Lebensinhalt.

 

Den lebt er nun mit den Menschen, die in umgeben, in der Welt von GARIBALDI. Beat Barwisch arbeitete schon während seines ganzen Studiums von 2009 bis 2015 als „Aushilfe“ bei GARIBALDI Freiburg, das bis 2014 als Franchiseladen geführt wurde. Mit der Ablösung des bisherigen Franchisenehmers ist der Laden in der Talstraße 1 A im Jahr 2014 eine echte GARIBALDI-Filiale geworden. Im Mai 2015 übernahm schließlich Beat die Leitung von GARIBALDI Freiburg, um ihn zu einem der wichtigsten Anlaufpunkte der Region für Weine und Feinkost weiterzuentwickeln. Weil er dabei ein „glückliches Händchen“ hat, strahlt unser Freiburger Laden in sichtbar neuem Glanz aus.


Herr Barwisch, was ist ihr Favorit? „Der Rosso Piceno DOC von Santa Barbara". Ein Wein für alle Lebenslagen...“