* Pflichtfelder

Alexander Gottschalk

Alexander Gottschalk

Alexander Gottschalk wohnt seit 10 Jahren in Bayern in der Nähe von Landshut und arbeitet seitdem als Trainer und Referent für Management-Schulungen und Workshops.

Seine Liebe zum Wein wurde durch den Vater geweckt, der ihn bereits im Kindesalter zu Weinguts-Besuchen in die Toskana, nach Südtirol, Österreich, Griechenland und Frankreich mitgenommen hat. Aktuell macht er berufsbegleitend ein Studium "Master Internationales Weinmarketing" und vervollständigt seine Kenntnisse im Weinberg und Weinkeller durch die Mitarbeit bei einem befreundetem Weinbaubetrieb.

Bei GARIBALDI gestaltet er zusammen mit den Ladenleitern das Veranstaltungsprogramm und leitet auch selbst Wein-Seminare wofür er durch sein WSET-Zertifikat die besten Voraussetzungen mitbringt.

 

Der 1900 Brut von Van Volxem war schon immer ein Geheimtipp für mich und seit einer sehr prägenden Verkostung gemeinsam mit dem Winzer mein absoluter Liebling im GARIBALDI-Sparkling-Regal.