* Pflichtfelder

Sven Reumann

Sven Reumann

Sven Reumann ist in Freising geboren und in München aufgewachsen. Als es ihn auf einer seiner Reisen an die südliche Rhône zog, wurde seine Leidenschaft für Wein geweckt. Bei weiteren Besuchen in dieser Region konnte er mit den unterschiedlichen Weinen und deren besonderer Aromatik umfassende Erfahrungen sammeln.  

Die Begeisterung für italienische Weine kam wenig später dazu, als er über seine Tätigkeit in der Gastronomie, im Münchner Café Freiheit, das Sortiment von GARIBALDI kennenlernte. Bei vielen Verkostungen und Schulungen in den folgenden Jahren hat er sich intensiv mit der Vielfalt der italienischen Weinwelt beschäftigt. Im Rahmen der Sommelierausbildung hat er sich für seine Praktika das Weingut Socré bei Barbaresco ausgesucht, mitten im Herzen des Piemont gelegen.

 

Als gelernter Barmann und Sommelier ist Sven Reumann heute für GARIBALDI im Groß- und Einzelhandel tätig. Dazu betreut er das Vermouth-, Likör- und Spirituosenportfolio.

Seine Empfehlung ist jedoch weder von der Rhône noch aus Italien: Crémant de Loire von Amirault - „wunderbar balanciert, Brioche, Quitte, lebendige und feine Perlage, ein wunderschöner Aperitiv oder auch einfach so...“