* Pflichtfelder

Stefan Scherf-Marschall

Stefan Scherf-Marschall

Der Deutsch-Mexikaner ist auf Grund seiner Herkunft offen und interessiert an Kultur und Genuss aus aller Welt. Dieser spezielle Mix war auch ausschlaggebend, sich beruflich in Richtung Hotellerie und Gastronomie zu orientieren. Nach Abschluss des Bachelorstudiengangs in Hospitility Management an der IUBH sammelte Stefan an diversen Stationen Erfahrungen in Hotels und Gastronomie, in Mexiko-Stadt ebenso wie in München im Hotel Mandarin Oriental.
 
Stefan hat sich ein breites Wissen über vielerlei Lebensmittel erarbeitet und er hat eine besonders große Leidenschaft für Wein. Diese pflegt er auch in seiner Freizeit. Er besucht Winzer im In- und Ausland, führt Gespräche, verkostet Wein und hilft bei der Ernte mit. Der weinakademische Abschluss des Levels 2 von WSET gibt ihm die theoretische Sicherheit, den Ansprüchen seiner Kunden bei GARIBALDI voll gerecht zu werden. Seit Juli 2018 leitet er die Filiale in Bogenhausen.

Wein ist ein lebendiger Prozess. Deshalb ist Stefan der Auffassung, dass man einmal mit der Hand durch die Erde jeder Weinlage seiner liebsten Weine gefahren sein muss, um alle Facetten des komplexen Geschmackes wirklich nachvollziehen zu können.

Einer seiner Lieblingsweine ist der Fontanasanta Nosiola von Foradori. Dieses Weingut keltert Weine auf besonders authentische Art, mit einer genialen Philosophie dahinter. Ein traumhafter Weißwein zum Essen mit beeindruckender Textur und Länge.