* Pflichtfelder

Manfredi Pecoraro

Manfredi Pecoraro

Manfredi Pecoraro ist in Palermo geboren, wo seine Eltern einen „Agriturismo“ betrieben und als gute Gastgeber sein Vorbild waren. Noch in jungen Jahren zog seine Familie nach Südtirol um, wo er erste Kontakte mit der Welt des Weins und Winzern hatte. Wein wurde seine große Leidenschaft. Seine Berufswahl fiel entsprechend auf die Gastronomie. Schließlich zog er in die Schweiz, wo er seine Kenntnisse und Kompetenz als Weinberater in namhaften Hotels ausbauen konnte.


2019 entschied er sich, dem Ruf der Liebe zu folgen und zog nach München. Nach einem erfolgreichen Debut in der Sternegastronomie fand er schließlich zu GARIBALDI. Er ist heute zuständig für die Betreuung der Großhandelskunden im Fachhandel und in der Gastronomie.


„Wenn ich Santa Cecilia in Glas habe, denke ich an meine Heimat. Dieser Wein enthält die Essenz von Sizilien. Man kann die Liebe des Winzers für Wein schmecken, und das macht Planeta ganz besonders! Wer sich Sizilien im Glas gönnen möchte, hat mit diesem Nero d‘Avola die richtige Wahl getroffen.“