* Pflichtfelder

Korbinian Reichler

Korbinian Reichler

Korbinian Reichler, geboren in Ingolstadt an der Donau, ist in einer Gastronomie-Familie aufgewachsen, die bereits in der 4ten Generation ein Hotel mit Landgasthof erfolgreich führt. Nach seiner Ausbildung zum Hotelkaufmann durchlief er viele Stationen in sehr namenhaften Hotels in Österreich und der Schweiz. Seine Liebe zum Wein entdeckte er bei seiner ersten Saison am Arlberg im Hotel Zürserhof. Hier hatte er sofort Kontakt mit den großen Weinen Europas, lernte sie zu schätzen und konnte sehr viel über guten Weinservice lernen.

Zurück in München entschloß sich Korbinian noch 1 Jahr im Restaurant des Charles Hotel zu arbeiten, bevor er seine Leidenschaft ganz dem Wein widmete und den Abschluss zum Sommeliere bei der IHK/München erfolgreich absolvierte. Seit Juli 2016 arbeitet Korbinian bei GARIBALDI, seit Juli 2018 leitet er die Filiale in Nymphenburg und und er sagt: "Ich fühl mich pudelwohl hier."

Einer meiner Lieblingsweine ist der Spätburgunder "Centgrafenberg" von Weingut Rudolf Fürst: Das ist Spätburgunder auf ganz hohem Niveau, Grüße ins Burgund!