* Pflichtfelder

Christiane Grafe

Christiane Grafe

Christiane Grafe ist in München geboren und aufgewachsen. Die Liebe zu Wein und Reben hat sie durch ihre Mutter, die ursprünglich aus einer Weinregion in Württemberg stammt, bereits in jungen Jahren entdeckt. Schon während ihres BWL Studiums konnte sie in diesem Rahmen bei GARIBALDI die ersten Erfahrungen im Bereich Weinverkauf sammeln. Um das Vertriebshandwerk von Grund auf zu erlernen, absolvierte sie im Anschluss an Ihr abgeschlossenes Studium eine Vertriebsausbildung beim Traditionsunternehmen Develey Senf & Feinkost GmbH in Unterhaching und betreute als Key Account Managerin Großkunden im Lebensmittelbereich.

Doch die Liebe zum Wein ließ sie nicht los, so dass Christiane um ihre Kenntnisse auszubauen und zu vertiefen, eine Weiterbildung als geprüfte Sommelière an der IHK absolvierte und in den Weinbereich wechselte. Von 2012 bis 2017 arbeitete sie bei der renommierten Weinhandelsgesellschaft Grand Cru Select GmbH und baute das Kundengeschäft in Gastronomie, Fachhandel und Industrie als verantwortliche Verkaufsleiterin für Bayern erfolgreich aus.

Seit Januar 2018 ist Christiane Grafe zurück bei GARIBALDI und übernimmt die Vertriebsleitung im Großhandel.

Ihre Weinempfehlung: "Einen der ersten Weine, die ich vor Jahren auf einer Weinreise in der Toskana probiert habe und der mich völlig verzaubert hat, war der Fontalloro IGT von Fèlsina aus der Toskana in Castelnuovo Berardenga. Berauschende Nase von Kirschkernen, Tabak und leichtem Rosmarin. Der Geschmack ist voll von roten Früchten, mit guter Säure und sanften Tanninen - mehr Toskana in einem Glas ist kaum möglich."